Zum Hauptinhalt springen

Maeda CC1485

Minikrane

Eckdaten

Maximale Hakenhöhe: 16.7 m
Maximale Hublast z.B. bei 5m Ausladung: 2,88 t
Eigengewicht: 14.400 kg

Ihre Vorteile

• auch für enge Zufahrten
• Minimales Herausschwenken
• Optionaler Rußpartikelfilter

Download Datenblatt

Unser Service

• Lieferung mit firmeneigenem LKW
• Geschulte Bediener
• Verkehrssicherung
• Service vor Ort

Noch Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Kontaktieren Sie uns:
Tel. 0208 970 637 11
info@jaromin.de

Informationen

Maße 6,545 m x 2,965 m x 2,49 m
Eigengewicht 15,7 t
Abstützung 2,49 x 3,61 m
Max. Hublast 6 t
Hublast bei 8 m Ausladung 1,43 t
Max. Hakenhöhe 16,7 m
Jib Kranspitze
Leistung 26,2 kW / 35,6 PS
Antriebsart Diesel
Seil 115 m - Ø 10 mm
Winde 32-46 m/min
Max. Geschwindigkeit 1,9 - 3,2 km/h
Max. Steigung 20°

Keine Informationen verfügbar

Unsere größten Mini-Raupenkrane von Maeda ohne Abstützung sind die Kraftpakete LC1385 und die neueren CC1485. Um diese Kraft zu entfalten benötigen Sie aufgrund ihrer Kompaktheit nur sehr wenig Platz. Sein Kontergewicht schwankt nur 60cm über sein Kettenfahrwerk heraus. Da er nicht abgestützt werden muss, arbeitet er sehr produktiv, weil er auch Lasten bis zu 2,0 t verfahren kann. Mit seiner serienmäßigen Rüchfahrkamera lässt er sich sicher steuern.

Mini-Raupenkrane mit und ohne Abstützung

Mini-Raupenkrane führen wir seit 2002 in unserem Mietpark. Der Grund dafür war unseren Kunden neue, günstige Hebemöglichkeiten anzubieten. So konnten wir bei dem ersten langfristigen Einsatz einen großen Telekran mit Spitze einsparen. Denn wir können unsere Minikrane mit einem Autokran auf Dächer, etwa von Büroneubauten heben, um von dort die Fassadenteile zu bewegen. Auch bei Revisionsarbeiten in Industrieanlagen, die schwer zugänglich sind und früher mit Kettenzügen aufwendig durchgeführt wurden, lassen sich Minikrane emissionsfrei und sicher betreiben. Ein weiteres Einsparpotential ist die Montage von Balkonanlagen, da man sich häufig einen großen Teleskop-Autokran oder mobilen Baukran wie Liebherr MK88 mit einer kostenintensiven Straßensperrung sparen kann. Minikrane können direkt hinter dem Haus platziert werden. Gerade im U-Bahn-Neubau oder Tunnelbau mit beengten Platzverhältnissen werden unsere Mini-Raupenkrane verstärkt eingesetzt (natürlich mit Rußpartikelfilter).
Gerade die Maeda-Krane der Typn LC383, LC785 und LC1385 werden hier, aufgrund ihrer Möglichkeit Lasten zu verfahren, bei U-Bahn-Projekten in Düsseldorf und Berlin verstärkt eingesetzt.

 

Mietanfrage

Produktvideo

Produktfamilie